Dienststelle

Unser Haus in Bildern

Außenansicht

Unsere Dienststelle neben der Bundesstraße 20 wurde in den 70er-Jahren errichtet. Im Obergeschoß befinden sich die Büros der Vorstandsmitglieder und Wohnungen. Im Erdgeschoß befindet sich die eigentliche Dienststelle, also der Aufenthaltsraum, Küche, Büro des Dienststellenleiters, Schulungsraum und, selbstverändlich, die Fahrzeuggaragen. Im weißen Zubau am Bild war einst unsere Leitstelle. Die wird aber heute nicht mehr gebraucht, weil wir Mitglied bei Notruf 144 sind, die Einsätze und Krankenrtransporte zentral disponiert.

Tischfußball

Unseren Keller haben wir in ein kleines Fußballstadion verwandelt. Ein ganz kleines. Zumindest einen Tischfußballtisch haben wir unten stehen und eine gemütliche Couch, von der aus die Kämpfe mit großem Interesse und guter Sicht verfolgt werden können. Genau das Richtige in ruhigen Diensten!

Küche

Auch wenn die Küche vielleicht nicht immer zusammengeräumt wirkt - gemütlich ist sie allemal! Sarah und Helmut sind gerade beim Brunchen und holen sich ihre Stärkung, bevor der Tag so richtig anfängt. Und manchmal kommt es sogar vor, dass hier zu viert gekocht wird. Das ist nicht nur eine wunderbare Beschäftigung, sondern schmeckt auch viermal so gut!

Weiterbildung

In regelmäßigen Abständen finden bei uns Schulungen statt, damit auch wir auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Hilfe rascher erfolgt und gleichzeitig besser wird. Der in der Garage liegende Helmut lässt sich von Michael und Christian ein sogenanntes Stifneck anlegen, um seine Halswirbelsäule zu stabilisieren. Neue Bestzeit!