Date: 25. Dezember 2014
     Title: Die Dienststelle trauert

Die ASBÖ Gruppe Wilhelmsburg gibt bekannt

Unser langjähriger Obmann, jetziger Ehrenobmann ORR Reg. Rat Alfred Pfeiffer ist am 22. Dezember, plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Mit seinem Ableben hat der ASBÖ-Wilhelmsburg eine große Persönlichkeit verloren. Er war 23 Jahre Obmann in unserer Gruppe und seit 2008 Ehrenobmann. Er war auch im Landes und Bundesvorstand viele Jahre tätig. In seiner Ära wurde viel auf der Dienststelle umgebaut (Schulungsraum, Aufenthaltsraum, Küche, Dach Altbau und Umbau der Garagen). Das ist ein kleiner Auszug von seinen vielen Leistungen. Für all sein Wirken und Tun wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Leistungsmedaillie am blauen Band in Bronze, Silbe, Gold, Verdienstkreuz am Band u. 1.Kl., Das Ehrenzeichen in Silber für die Verdienste um die Republik Österreich.

ORR Reg. Rat Alfred Pfeiffer war ein Mentor, ein Förderer der Jugend und Vorbild vieler Menschen in seinem Umfeld. Man konnte ihn stets in vielen Belangen um Rat fragen und er half, wo er nur konnte.

Im Namen der ASBÖ Ortsgruppe Wilhelmsburg bedanken wir uns nochmals bei Alfred Pfeiffer für seinen unermüdlichen freiwilligen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung auf das herzlichste und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

RR Werner Gottwald