Categories: Jugend
      Date: 16. Februar 2013
     Title: Fasching, Fasching, param pam pam pam paaaaaaaam!

Auch heuer ist die Samariter Jugend des ASB Wilhelmsburg wieder beim großartigen Wümschburger Faschingsumzug live dabei! Motto? PIRATERIE!

Schon in den Wochen vor dem Umzug investierten Kinder, Jugendliche und Betreuer Zeit, zogen aus, um Kartons aller Größen einzusammeln und um dann, bewaffnet mit Pinseln und Farben, die unterschiedlichsten Requisiten zu basteln. Zusammen mit der Sozialistischen Jugend (SJ) Wilhelmsburg, deren Mitglieder zum Teil selbst zum ASB Wilhelmsburg gehören und somit gute Freunde sind, wurde Gigantisches erschaffen: Ein beeindruckendes Piratenschiff mit einer Horde wilder, leidenschaftlicher Seeräuber!

Der Faschingsumzug war ein voller Erfolg: Lustig wie eh und je, viele Kinder und Betreuer der ASJ, sowie Kollegen der SJ waren mit dabei, und zum Glück haben wir auch viel Besuch von den Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburgern bei unserem Standl vorm Hager bekommen! Zu guter Letzt sind wir natürlich noch zur Jungle-Party des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsburg gegangen - denn wenn unsere Kameraden schon etwas auf die Beine stellen, wollen wir zur Unterstützung natürlich nicht fehlen! Fazit: Es hätte nicht besser laufen können!

Danke an alle Beteiligten, die uns allen diesen großen Spaß erst ermöglicht haben!

Übrigens: alle Fotos vom Umzug gibts hier!

bildtitel_1: Günther Haas und Lena Walchshofer sind in Feierlaune!
autor: Lena Walchshofer