10. September 2011 Tobias Karl Allgemein

Kinderbewegungstag 2011

In diesem Jahr machte der Kinderbewegungstag der NÖGKK in Wilhelmsburg halt. Der Samariterbund Wilhelmsburg kümmerte sich um die medizinische Versorgung und brachte Kindern die Erste-Hilfe näher.

Kinderbewegungstag in Wilhelmsburg. 15 Personen waren an diesem Tag von uns vor Ort. Eine RTW sowie eine KTW Mannschaft sorgten für den Abtransport, sowie zwei Fußtrups, die sich in der Sporthalle und auf dem Freigelände um Verletzte kümmerten. Insgesamt war es aber ein einsatzarmer Tag, was uns sehr gefreut hat!

Zusätzlich zum Ambulanzdienst hat unsere Jugend auch einen Stand betrieben, wo interessierten Kindern und Jugendlichen die Erste-Hilfe näher gebracht wurde. Einige haben an unserer Wiederbelebungspuppe "Frank" sogar die Reanimation ausprobiert. Da haben wir gelernt, wie anstrengend so etwas eigentlich ist! Außerdem durfte sich jeder einen Verband anlegen lassen, damit das Outfit für den Tag auch stimmte.

Fotos finden Sie hier